Auslandspraktikum-Ratgeber

Auslandspraktikum für Schüler/innen

Du hast keine Lust auf ein lahmes Schulpraktikum in deiner Stadt, sondern würdest gerne einmal in das richtige Berufsleben deines Traumjobs hineinschnuppern?
Oder weißt du noch nicht, wie es nach der Schule weitergehen soll und willst dich erstmal ein bisschen umsehen und herausfinden, was die Welt dir so zu bieten hat?
Möchtest du vielleicht Nützliches und Spaß verbinden, etwas Geld oder Erfahrung verdienen und ganz nebenbei noch deine Noten in Englisch, Französisch oder Spanisch verbessern?

Auf ins Abenteuer Auslandspraktikum!

Ach so – du bist noch Schüler*in und vielleicht sogar erst 16 Jahre alt?
Alles kein Problem – denn wir bieten dir die Möglichkeit, auch unter 18 und ohne ein Studium oder eine Ausbildung begonnen zu haben, erste Schritte in deiner Auslandserfahrung zu gehen und rücken dir schonmal kurz die Karriereleiter zurecht.

Mit Sicherheit machen sich auch deine Eltern Sorgen, denn ihnen ist es schließlich wichtig, dass du dort, wo du dein Auslandspraktikum verbringen möchtest, auch gut aufgehoben bist und dich auch so fühlst. Versprochen: Uns ist das ein ebenso großes Anliegen, deshalb legen wir großen Wert darauf, dass wir zu 100% garantieren können, dass alle Beteiligten bei deinem Vorhaben ein gutes Gefühl haben.

Gerade wenn du noch etwas jünger bist, wirst du aus deiner Zeit während deines Auslandspraktikums sicher eine ganze Menge an Erfahrungen mitbringen und dadurch auch persönlich wachsen. Du wirst vielleicht zum ersten Mal in einem fremden Land zu einem fremden Ort mit irgendeinem Bus fahren müssen – und selbst herausfinden müssen, wo du wann und wie dorthin oder ankommst. Oder du wirst dich in deiner neuen Umgebung zurechtfinden müssen, das erste Mal für dich einkaufen, einen Haushalt führen, ein Projekt im Team beginnen und abschließen, eine neue Kultur kennenlernen und mit all diesen Aufgaben Stück für Stück selbständiger und selbstbewusster werden.

Du möchtest als Schüler in dein Auslandspraktikum starten? Sprich uns einfach an! Wir helfen dir gerne, wo wir können, damit dein Traum wahr werden kann!