Steffen
CEO
Fragen zu unseren Partnerprogrammen und Kooperationen?
Eugenie
Programme
Fragen zu Inhalten & Programm – immer her damit!
Schlüssel zum Erfolg beim Online Marketing ist die Suchmaschinen- und Onpage-Optimierung, sowie die kostenpflichtigen Suchmaschinen Anzeigen (SEA), wie beispielsweise AdWords. Bei einem Praktikum lernst du SEO und SEA Strategien kennen und lernst nach welchen Kriterien Suchmaschinen wie Google Websites ranken. Du wirst Profi darin, neue Besucher auf eine Website zu locken.
In der Marktforschung geht es darum die Zielgruppen kennenzulernen. Es werden online und offline Kundenbefragungen erstellt und mit Statistiken und Analysen ausgewertet. Diese Informationen sind die Entscheidungsgrundlage für Werbestrategien und Produktentwicklung. Das Verstehen der Käufer-Zielgruppe, sowie das Wissen über das Konsumentenverhalten sind grundlegende Wissensbestandteile der Marktforschung.
Im Social Media Marketing geht es um die Kommunikation und Vernetzung mit den Kunden auf sozialen Netzwerken. Es werden Beiträge auf Facebook, Twitter, Instagram und Co gepostet und Kampagnen geplant und ausgeführt. In einer sogenannten Multichannel Customer Journey sollen Kunden trichterförmig auf das zum Verkauf stehende Endprodukt gelenkt werden. Mit KI gestützten Tools wie beispielsweise Salesforce, kann sowohl die Conversion Rate als auch der Grad der Automation beträchtlich gesteigert werden.
Onlineshop Manager sind für den gesamten E-Commerce Auftritt des Unternehmens verantwortlich. Sortimentsauswahl, Preisoptimierung, Überwachen und Analysieren von Prozessen und Kundenmanagement gehören zu der Vielzahl von Aufgaben.
Hier geht es um die strategische, redaktionelle Planung der Inhalte auf der Website des Unternehmens. Es gilt festzulegen, wann welcher Inhalt wo erscheint. Journalistisches Talent ist gefragt und Spaß an der Arbeit mit Content-Management-Systemen.
Im Sales geht es um den gesamten Verkaufsprozess eines Produkts. Kundenakquisition, Angebotserstellung, Bestellabwicklung, Vertriebsstatistiken, Datenpflege in CRM-Systemen, Du solltest Spaß am Kommunizieren und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse haben.
Bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit geht es darum, das Unternehmen nach außen positiv darzustellen. Dazu gehört das Erstellen von Pressemitteilungen, die Betreuung von Medien, Entwicklung von Kommunikationsprozesse und Organisation von Veranstaltungen.
Eventmanager arbeiten oft in Marketingabteilungen von Unternehmen. Zu Werbezwecken werden Events geplant, durchgeführt und anschließend evaluiert. Kreativität Organisationstalent und Stressresistenz sind Voraussetzung in diesem spannenden Bereich.
Marken werden aufgebaut und Produkte geplant, vermarktet und auch mal ausgemustert. Es werden Anzeigen-Kampagnen konzipiert, mit der Entwicklungsabteilung Kundenanforderungen besprochen und Mitbewerber analysiert. Ein Händchen für Zahlen ist für das Controlling wichtig.
Du Lust auf Tipps & Tricks zum Thema Arbeiten im Ausland? Dann hol dir unseren Newsletter.
CEO
Fragen zu unseren Partnerprogrammen und Kooperationen?
Programme
Fragen zu Inhalten & Programm – immer her damit!
Programme
Fragen zu Inhalten & Programm gerne in meine Richtung.
Dev & Design
Fragen zu Technik, Design und Entwicklung: einfach fragen.