Auslandspraktikum-Ratgeber

Sprüche zum Auslandspraktikum

Sprüche zum Auslandspraktikum – ernsthaft?

Du hast dich für dein Auslandspraktikum entschieden, aber brauchst vielleicht doch noch einmal eine klitzekleine Portion Mut? Dann kommen hier 10 der schönsten Zitate und Sprüche, die Lust auf dein Auslandsabenteuer machen!

„Ein Praktikum im Ausland ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn. Zuerst will man unbedingt damit fahren und ist sehr fasziniert von der Vorstellung, dann geht es schnell. Man muss einsteigen und dann kommen die ersten mulmigen Gefühle. Dann gibt es Hochs und Tiefs. Am Ende ist man ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, ein bisschen stolz, dass man es überlebt hat, erfreut wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und eigentlich würde man am liebsten sitzen bleiben und noch mal fahren.“

Unbekannt

„Tu es. Sonst wirst du dich ewig fragen, wie es anders hätte sein können.“

Unbekannt

„Twenty years from now on you will be more disappointed by the things you did not do, than by the things you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“

Mark Twain

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.”

Alexander von Humboldt

„One chance is all you need.“

Jesse Owens

„Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.“

Giuseppe Mazzini

„If you can dream it, you can do it.“

Walt Disney

„Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, Zweifel und Bedenken.“

Demokrit

“Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.“

Ray Bradbury

“Reisen – es macht dich sprachlos und verwandelt dich dann in einen Geschichtenerzähler.“

Ibn Battuta